Cornelia Loof
Tierpsychologin, Tiertherapeutin
Jetzt auch in Nordwestmecklenburg
Erziehung und Ausbildung, Verhaltenstherapie, Tierpsychologische Beratung.


Meine Liebe zu Tieren, der jahrelange Umgang und das Zusammenleben mit ihnen, war die Motivation für mein Studium, welches ich 1999 an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN in der Schweiz absolvierte. Fachgebiete waren Tierpsychologie Pferd, Hund, Katze mit Zusatz Tiefenpsychologie und Verhaltenstherapie Hund sowie Homöopathie. Ich musste während meines bisherigen Lebens immer wieder einiges „Übel“ bei der Erziehung oder dem Umgang mit Tieren, bei Pferden,aber vor allem bei Hunden mit ansehen. Ich zeige, dass es möglich ist, einen Hund mit positiver Bestärkung, viel Zuwendung und ohne jegliche Gewalt zu formen und das Leben mit uns Menschen harmonischer werden zu lassen.

Mir geht es in erster Linie darum, dass Hund und Mensch in alltäglichen Situationen mit Kindern, anderen Hunden, Radfahrern etc. zurechtkommen und harmonieren. Für all diese Situationen trainiere ich selbstverständlich mit Halter und Familie in ihrer vertrauten Umgebung und dem Revier des Hundes. Bei diesem Training sind auch Kinder gefordert und herzlich willkommen.

Jedem Menschen sollte klar werden, dass Hunde sich nicht nur in Rasse, Größe und Geschlecht unterscheiden, sondern in erster Linie unterscheiden sie sich in ihrer Persönlichkeit! Diese Persönlichkeiten haben es verdient, dass wir uns mit ihren Schwächen, Stärken, Bedürfnissen und Wünschen beschäftigen. Während meines Tierpsychologiestudiums an der Akademie für Tiernaturheilkunde in der Schweiz hat sich bestätigt, dass es möglich ist, mit Zuwendung, Belohnung und ein wenig Hundeverständnis einen Hund zu erziehen und zu formen ohne Starkzwang (z.B. Stachelhalsband), Geschrei und so genannte „Erzieherische Maßnahmen“. Auch der Besuch verschiedener Seminare und Vorträge bei bekannten Größen auf dem Gebiet der Hundepsychologie, wie z.B. Eberhard Trumler Station, Martin Rütter, Dr. J. Leidhold und Martina Fritz konnten mich nur in meinem Vorhaben bestärken.

Ebenso ist es mit dieser Philosophie möglich, bereits erwachsene und ältere Hunde von so genanntem Fehlverhalten zu befreien und so das Leben mit dem „Rudelführer Mensch“ zu erleichtern.

Nachdem ich in Lüdenscheid (Nordrheinwestfalen), genau wie in Nagold (Baden-Württemberg) bereits fast 20 Jahren sehr erfolgreich tätig war, freue ich mich nun auf die Arbeit in und um Mecklenburg- Vorpommern.

Ich freue mich auf Sie, Ihre Familie und Ihren Hund.

Cornelia Loof










Service
Wenn ihnen wichtig ist, dass ihr Hund eine artgerechte Erziehung bekommt, die ihm auch noch Spaß macht oder wenn bereits Probleme in Ihrem Alltag aufgetreten sind, wie z. B. wenn Ihr Hund:

  • nicht kommt, wenn Sie ihn rufen
  • an der Leine zerrt und zieht
  • Bellt wenn er allein zuhause ist
  • Möbel o.ä. zerstört wenn er allein ist
  • sich mit Kindern nicht verträgt
  • sich mit anderen Hunden nicht verträgt
  • Ängstlich oder Schreckhaft ist
  • ...und, und, und.

Zusammen finden wir eine Lösung!


Hund's Fidél Lüdenscheid

Sabrina Blümer
Steinbach 14
D-58553 Halver
Tel.: 0160 23 13 939

Hund's Fidél Nordwestmecklenburg

Cornelia Loof
Am See 1
D-19417 Ventschow
Tel.: 0176 976 587 04 oder 0160 949 777 49